Sonntag, 29. August 2021

Hex Files. Wilde Hexen [Hörbuch/Kurzrezension]

 

Quelle: Verlag

Nachdem ich den ersten Teil von "Hex Files" nur so weggesuchtet habe, war klar, dass ich auch den zweiten Band hören muss. Vor allem, weil ich nach diesem Cliffhanger unbedingt wissen musste, wie die Geschichte weitergeht.

Dieses Buch setzt ein paar Wochen später ein. Ivy wird mal wieder von Winter und einigen anderen Ordenshexern aufgesucht und bekommt einen neuen Auftrag. Na toll. Als hätte Ivy nichts Besseres zu tun! Auf der Couch sitzen, essen und mit ihrem Kater sprechen, zum Beispiel. Aber wenigstens kommt sie dadurch ans Set ihrer Lieblingsserie "Verwünscht" - einer Art Castingshow für Hexer und Hexen und alle, die das noch werden möchten. Allerdings nicht als Teilnehmerin, sondern als Setrunner, also quasi als Mädchen für alles. Und nebenher soll sie noch für den Orden wegen eines Mordfalls ermitteln? Na, das kann ja heiter werden. Und wann genau soll Ivy essen, schlafen und die Füße hochlegen?

Auch für diesen zweiten Teil gilt wieder: In der Geschichte steckt unglaublich viel Witz. Das Hörbuch hat mich ständig zum Lachen gebracht. Was während einer Pandemie nicht unbedingt das Schlechteste ist, das einem passieren kann.

Und ich weiß, ich wiederhole mich hier, aber: Meisheit ist die ideale Besetzung für Ivy. Das war durchgehend glaubwürdig. Ich kann mir keine andere Sprecherin für Ivy und ihre Geschichte vorstellen.

Mein Fazit? Genauso gut wie der erste Teil. Diese Autorin behalte ich auf jeden Fall im Auge!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.