Freitag, 13. August 2021

Meine liebsten Buchzitate #58

1. "Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass" von Jodi Taylor, Seite 112

Ich löffelte eine verbotene Menge Marmelade über mein Küchlein, achtete sorgfältig darauf, auch eine ganze Erdbeere dabei zu erwischen, und krönte das Ganze mit einem Berg von Sahne. Cholesterinwerte jagten mit keine Angst ein. Erst mal lange genug leben, um damit Probleme zu bekommen.

2. "the witch doesn't burn in this one" von Amanda Lovelace, Seite 113

no
matter
what they
tell you
it is
not
your job
to be
polite
to anyone
who
is not
polite
to you
first.

- get up, you are nobody's doormat.

3. "Muse of Nightmares. Das Erwachen der Träumerin" von Laini Taylor, Seite 343

Wünsche erfüllen sich nicht einfach. Sie sind nur die Zielscheibe, die man um seine Zukunftspläne malt. Ins Schwarze treffen musst du schon selbst. 

4. "Stern der Ungeborenen" von Franz Werfel, Seite 215

Jedermann, auch der Teufel selbst, hegt und hätschelt in sich das aufrichtige Gefühl, daß genau dort wo er steht, das Gute sich befinde oder zumindest die gerechte Sache, welche für den Bösen ja das einzig begreiflich Gute ist. 

5. "1984" von George Orwell, Seite 142

"So long human beings stay human, death and life are the same thing."
"Oh, rubbish! Which would you sooner sleep with, me or a skeleton?" 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.