Samstag, 21. August 2021

Daughter of Smoke and Bone [Hörbuch/Kurzrezension]

 

Quelle: Verlag

Bei diesem Hörbuch handelt es sich quasi um einen Re-read. Ich habe "Daughter of Smoke and Bone" 2015 zum ersten Mal gelesen und für mich war das ein Lesehighlight. Im Frühling wollte ich etwas hören, von dem ich mir sicher sein konnte, dass es mir gefällt. Und mit Laini Taylor kann man nichts falsch machen.

Dieses Buch habe ich auch dieses Mal großartig gefunden. Es war genauso toll, wie ich es in Erinnerung hatte, vielleicht sogar noch besser. Ich liebe Karou und all die anderen Figuren aus ganzem Herzen. In diesem Buch steckt so unglaublich viel Fantasie, um die ich Laini Taylor einfach nur beneide.

Ich hatte etwas Angst davor, durch ein Hörbuch in diese Welt zurückzukehren. Wird es dann immer noch so toll sein wie früher? Oder ist so viel Zeit seit meiner letzten Lektüre vergangen, dass mir das Buch einfach nichts mehr gibt? Kann ja passieren, damals war ich 16. Aber ich kann euch beruhigen: Ja, das Buch ist auch heute noch so toll wie 2015. Auch das Hörbuch ist gut gelungen. Die Sprecherin wurde richtig gut gewählt. Hut ab, diese Stimme passt einfach!

Mein Fazit? Wenn ihr diese Reihe nicht eh schon kennt, dann wird es jetzt aber Zeit. Sowohl das Buch als auch das Hörbuch sind Mira-approved. Was hält euch also noch davon ab, diese wunderbare Welt zu entdecken?

2 Kommentare:

  1. Hallo Mira

    Ich habe dieses Jahr lustigerweise auch ein Reread mit dieser Reihe hintermir... oder zumindest der Versuch. Ich habe im ersten Band leider gemerkt, dass mir das Worldbuilding und die Handlung doch zu komplex sind für ein Hörbuch. Ich neige aber auch dazu, mit meinen Gedanken abzuschweifen, wenn ich Hörbücher höre. Da verpasst man schnell was. Als Buch hat mir dieser erste Band aber auch sehr gut gefallen. Den finalen Band fand ich aber dann leider etwas enttäuschend. :/

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel,

      Das mit den Gedanken kenne ich. Das Problem ist bei mir aber kleiner, wenn ich gleichzeitig spazieren gehe oder aufräume.
      Ich kann das Problem mit dem Worldbuilding verstehen. Die Geschichte ist doch recht komplex.
      Fandest du? Was hat dich denn daran enttäuscht? Ich habe alle drei Bücher gefeiert.

      Liebe Grüße,
      Mira

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.