Dienstag, 3. August 2021

Neuzugänge im August

 Hey ihr Lieben!

Ich war auf Urlaub, deswegen kommen die Neuzugänge diesen Monat etwas später. Glaubt mir, ich bin auch nicht erfreut darüber, aber die Ordnung hätte ich sowieso durchbrechen müssen. Entweder indem ich diesen Post später schreibe und hochlade oder indem ich ihn rechtzeitig hochlade und dafür alle Bücher, die ich in der zweiten Julihälfte gekauft oder bekommen habe, einen Monat später vorstelle. Da wäre dann in einem Monat alles eskaliert, denn ich hatte im Juli Geburtstag und was schenkt man einem Bücherwurm? Genau! Bücher, Buchgutscheine, Tee und Lesezeichen. Das ist alles, was ich mir gewünscht habe. Und das ist es, was ich bekommen habe. Und noch zwei wirklich coole DVDs, eine superschöne Teekanne und eine Tasse und eine Teeblume. Zu meiner Schande musste ich erst googeln, was denn eine Teeblume eigentlich ist. Aber egal. 16 Bücher durften im letzten Monat bei mir einziehen, davon sind drei Rezensionsexemplare. Ich bin also weiter stark geblieben und habe nur zu einem Minimum an Reziexemplaren "Ja" gesagt. Ihr dürft sehr gerne stolz auf mich sein.

Quelle: Verlag

Dieses Buch habe ich zuerst schweren Herzens in der Buchhandlung zurückgelassen. Dann schrieb aber eine liebe andere Bloggerin darüber, wie sehr sie sich auf dieses Buch freut. Bin ich dann am nächsten Tag schwach geworden? Natürlich bin ich das. Und natürlich habe ich dieses Buch dann auch in den Urlaub mitgenommen. Also: Die Rezi folgt!

Quelle: Verlag

Dieses Buch haben mir meine Eltern geschenkt. Ich habe natürlich den ganzen Hype um diese Reihe mitbekommen, wie kann es auch anders sein? Und ich war sehr gespannt auf dieses Buch. Gelesen habe ich es dann innerhalb von drei Tagen. Die Rezi folgt.

Quelle: Verlag

Dieses Buch habe ich bei einem Gewinnspiel auf Instagram gewonnen. Schaut gerne mal bei der lieben @eine.schwarze.liest.buecher vorbei! Ich durfte mir dann also bei ihr ein Buch aussuchen und habe mich für dieses entschieden, da ich den Autoren aus meiner Vorlesung über Kulturtheorie kenne. Damals hatten wir leider nur Zeit, um Zitate aus seinen Texten zu lesen. Aber ich freue mich sehr darauf, in diesem Buch mehr von ihm kennenlernen zu dürfen.

Quelle: Verlag

Nach dem letzten Teil der Alice-Reihe war ich mir nicht ganz sicher, ob ich noch ein Buch von Henry lesen soll. Immerhin kamen weder Band 2 noch Band 3 an den ersten Teil von "Alice" heran. Ich habe dann doch zugegriffen, weil ich hoffe, dass Henry durch die Behandlung dieser neuen Märchenfigur ein neuer Start beginnt, der genauso stark ist wie der erste Band von "Alice".

Quelle: Verlag

Diesen "Ratgeber" habe ich gestern am Bahnhof gesehen und gekauft. Durch Corona bin ich in der Zwischenzeit davon überzeugt, dass ein großer Teil der Menschheit einfach zu blöd für alles ist und dazu noch äußerst selbstsüchtig. Ich beneide meine Katzen um ihr Leben, denn sie haben noch nie was von Viren gehört und müssen sich nicht mit stark hustenden Menschen herumschlagen, die trotzdem keine Maske aufsetzen wollen, weil das ja ihre Freiheit einschränken würde. Ich hoffe, dass mir dieser Ratgeber einige Strategien aufzeigt, wie ich in unserer Gesellschaft weiter überleben kann, ohne dass ich den Verstand verliere. Ich wünsche mir Zynismus und dunklen Humor von diesem Buch und bin gespannt, ob es meine Erwartungen erfüllt.

Quelle: Verlag

Prinzipiell bin ich ein großer Fan der EU. Einfach, weil ich durch meinen Freiwilligendienst gesehen habe, zu was für großartige Dinge die EU in der Lage ist. Leider gibt es da draußen aber auch so einige EU-Gegner:innen. Und die machen mir etwas Sorge, denn sie scheinen vergessen zu haben, dass wir mit unseren Wahlentscheidungen die EU aktiv mitgestalten. Wenn wir EU-feindliche Parteien wählen, dann darf es niemanden überraschen, wenn die EU auseinanderzubrechen scheint. In diesem Buch werden verschiedene Ideen für die Zukunft der EU vorgestellt und der Verlag war so freundlich, mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank, ich bin sehr gespannt!
 
Quelle: Verlag

Dieses Buch kennt ihr schon, ich habe es nämlich bereits rezensiert. Ihr findet die Rezi hier! Vielen Dank an die Autorin!

Quelle: Verlag

Dieses Buch haben mir meine Eltern geschenkt. Sowohl meine Mutter als auch ich sind große Fans von Melanie Raabes Thriller, daher sind wir beide auch schon sehr gespannt, was Raabe denn zum Thema Kreativität zu sagen hat.

Quelle: Verlag

Dieses Buch hat mir meine kleine Schwester geschenkt. Allein schon das Cover ist einfach großartig gelungen und wie P. halt so ist, hat sie mir auch ein selbst gemachtes Lesezeichen geschenkt. Ich liebe beides, das Buch und das Lesezeichen. Die Rezi folgt wahrscheinlich schon bald.

Quelle: Verlag

Dieses Buch habe ich bei einem Gewinnspiel von Lovelybooks gewonnen. Vielen Dank an den Verlag und an Lovelybooks!

Quelle: Verlag

Ich wünschte, ich wäre online noch keinen Faschisten begegnet, aber das scheint leider ein unmöglicher Wunsch zu sein. Ich melde einfach all dieses kranke Zeug, das ich sehe und hoffe, dass die sozialen Netzwerke diese Posts, Bilder und so weiter löschen. Ich bin gespannt, was mir in diesem Buch dazu empfohlen wird. Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Quelle: Verlag

Dieses Buch wollte ich lesen, seit wir in Kulturgeschichte darüber gesprochen haben. Danach waren plötzlich Hunderte Memes zu Dorian Gray in den verschiedenen Gruppenchats. Als ich dieses Buch letzte Woche in Udine sah, musste ich es einfach mitnehmen. Mir egal, dass meine Satteltaschen schon übervoll waren, das hatte noch Platz!

Quelle: Verlag

John Green kenne ich aus meiner Jugend. Ich verbinde ihn mit Liebesgeschichten, die mir auf den ersten hundert Seiten bereits dreimal Tränen in die Augen getrieben haben. Dieses Buch hört sich komplett anders an, was mich überrascht hat. Es ist auf meiner Wunschliste gelandet - und dann durfte es schnell wieder von dort verschwinden, denn ich habe es im Zuge des Lovelybooks Büchersommers gewonnen! Vielen, vielen Dank!

Quelle: Verlag

Quelle: Verlag

Quelle: Verlag

Ich habe zum Geburtstag auch den ein oder anderen Buchgutschein bekommen und bin heute gleich in die Stadt gegangen, um einen oder zwei davon einzulösen. Und ich wusste, dass es Dante-Jahr ist und wollte gern endlich mal was von ihm lesen. Also habe ich die Verkäuferin nach der "Göttlichen Komödie" gefragt. Und sie hat mich ganz unauffällig am wunderschönen Sammelschuber vorbeigeführt. Und natürlich bin ich schwach geworden. Also, an alle, die mir Buchgutscheine geschenkt haben: Vielen Dank, dass ihr meine Buchsucht weiter finanziert.

Wie schaut es bei euch so aus? Kennt ihr bereits eines der Bücher, die bei mir neu einziehen durften? Lasst es mich auf jeden Fall wissen!

Alles Liebe,
Eure Mira


2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Mira :)

    Hui, da sind aber einige Bücher bei dir eingezogen! "Blood and Ash" liegt bei mir auch schon lesebereit im Regal und ich habe mir ganz fest vorgenommen, die Geschichte im August zu lesen. "Peter Pan" habe ich noch auf der Wunschliste. Ich wünsche dir einen schönen August mit vielen tollen Lesestunden.

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa!

      Freu dich auf "Blood and Ash", ich hab das Buch in einem Rutsch durchgesuchtet. "Peter Pan" habe ich gestern Abend begonnen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, was ich davon halte. Ich bin gespannt, was du zu diesen Büchern sagen wirst!

      Liebe Grüße,
      Mira

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.