Quelle: Verlag |
Zu dem Zeitpunkt, als ich diese Rezension schreibe, habe ich auch schon den dritten Band gelesen. Ich habe mir überlegt, ob ich einfach einen Sammelpost zu Teil 2 und 3 mache, habs mir dann aber doch anders überlegt. Ich möchte jedem Buch die Aufmerksamkeit geben, die ihm zusteht und das wäre in einem Sammelpost nur schwer möglich. Hier findet ihr übrigens die Rezension zum ersten Band!
Die Ausgangssituation hier ist folgende: Ian hat keine Erinnerungen mehr an Veritas, gewinnt aber genügend Wissen zurück, um zu wissen, dass er mit Veritas verheiratet ist und er sie zurückgewinnen muss und will. Veritas Meinung nach eine sehr schlechte Idee. Wenn er sich nicht an sie erinnern kann, ist er immerhin in Sicherheit. Dann tut Ian vielleicht endlich mal nichts Waghalsiges mehr und Veritas kann in Frieden dunkle Seelen und Dämonen jagen. Wie ihr also jetzt schon merkt: Es geht spannend weiter. Dieses Konfliktpotential wurde natürlich ausgereizt und führte zu interessanten und spannenden Wortgefechten, wie ich sie auch im ersten Teil gefeiert habe. Und wie im ersten Teil gab es auch hier wieder viel düsteren Witz und Zynismus.
Im zweiten Teil durfte ich zusätzlich zu den Figuren, die ich eh schon kannte, noch einige neue Personen kennenlernen und neue Aspekte der Welt erforschen. Das war spannend, ich werde wegen der Spoilergefahr hier aber nicht näher darauf eingehen.
Das Ende hat mich dazu gebracht, das Buch gegen die Wand zu werfen. Nur metaphorisch natürlich, sonst würde ich dem Buch ja wehtun. Aber trotzdem: Muss da wirklich schon wieder ein Cliffhanger sein?!
Auch den zweiten Teil fand ich ziemlich gut, er kann meiner Meinung nach aber nicht ganz mit dem ersten Band mithalten. Aber alles in allem: Gute und unterhaltsame Lektüre.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.