Dienstag, 1. Februar 2022

Neuzugänge im Jänner

 Hey ihr Lieben!

Schon wieder ist ein Monat um. Der Januar war mal wieder ein Monat der stressigeren Sorte, wie ihr vielleicht an der Pause erkannt habt, die ich mir letzte Woche einfach mal nehmen musste. Ich hatte Prüfungen und Abgaben und Vorlesungen und Seminare und habe einfach gemerkt, dass ich an mein Limit komme und nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht. Ich spreche hier in meinen Rezensionen immer wieder davon, wie wichtig es ist, auf sich und seine psychische Gesundheit aufzupassen, weil das immer die Priorität sein sollte. Also habe ich genau das diesen Monat getan und die notwendigen Schritte getan, um mich zu entlasten. Jetzt habe ich aber Semesterferien und kann mich ganz den Dingen widmen, die wirklich wichtig sind. Meinem Stapel der Schande zum Beispiel. Der soll nämlich in nächster Zeit endlich mal ordentlich schrumpfen!

Deswegen sind in diesem Monat auch weniger Bücher bei mir eingezogen. Insgesamt drei, davon zwei Rezensionsexemplare. Mein Bücherregal freut sich darüber und meine Geldtasche ebenfalls. Und ich bin stolz darauf, dass ich trotz Stress stark geblieben bin.

Quelle: Verlag

Über dieses Buch habe ich schon sehr viel gehört. Im englischsprachigen Bereich der Buchbloggerszene hat dieser Roman bereits einen Hype ausgelöst und mich neugierig gemacht. Als ich also gesehen habe, dass das Buch nun auch auf Deutsch veröffentlicht wird, habe ich sofort meine Anfrage rausgeschickt. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt und freue mich auf die Lektüre! Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Quelle: Verlag

Dass ich Dystopien liebe und spannend finde wie kaum ein anderes Genre, sollte seit meiner Bachelorarbeit wohl jedem bekannt sein. Deswegen habe ich mich auch sehr gefreut, als mir dieser Autor sein Werk angeboten hat. Wir hatten ein nettes Gespräch über Dystopien und am Ende war ich einverstanden, auch sein Buch zu lesen. Ich freue mich darauf. Vielen Dank an den Autoren für das Rezensionsexemplar!
Quelle: Verlag

Dieses Buch habe ich mir nach der Prüfungswoche als Belohnung gegönnt. Eigentlich wollte ich ja irgendeinen leichten Roman kaufen, den ich innerhalb eines Tages durchsuchten kann, aber dann hatte ich irgendwie plötzlich diese ziemlich dicke Biographie in der Hand. Und der Klappentext ist... naja, er ist definitiv nicht so geschrieben, wie man es von einer Dostojewski-Biografie erwarten würde. Gleichzeitig wird aber behauptet, dass hier mit dem aktuellen Stand der Dotojewski-Forschung gearbeitet wird. Deswegen habe ich reingelesen und war sofort total gefesselt. Also nahm ich an diesem Tag statt einer leichten Lektüre dieses Buch mit nach Hause. Ich bin gespannt.

Und das wars auch schon mit meinen Neuzugängen. Ich weiß: Überraschend kurze Liste! Ich hoffe, ihr seid genauso stolz auf mich, wie ich es bin. Lasst es mich gerne wissen, ob ihr bereits eines der Bücher auf meiner Liste kennt!

Alles Liebe,
Eure Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.