Mittwoch, 9. Februar 2022

The Princess Trap [Kurzrezension]

 

Quelle: Verlag

Nachdem ich ja in der letzten Rezension angekündigt habe, dass ich vielleicht doch mehr Liebesromane lesen sollte, gibt es heute gleich wieder eine Rezension zu einem Liebesroman, den ich allerdings schon vor einiger Zeit gelesen habe. Und NATÜRLICH stammt der von Talia Hibbert. Von wem auch sonst?

Zuallererst: Ich hatte mit diesem Buchcover so meine Probleme. Wie sollen mir die Leute glauben, dass das hier ein Liebesroman und kein Erotikheftchen ist, wenn der Typ auf dem Cover so aussieht!? Richtig: Das glaubt mir niemand. Also habe ich dieses Buch nicht in der Öffentlichkeit gelesen. Dieses Problem hatte ich mit Chloe, Dani und Eve Brown nicht.

In diesem Buch geht es um Cherry und um Prinz Ruben. Die beiden treffen sich zum ersten Mal bei Cherrys Arbeitsplatz und werden wenig später von einem Paparazzi dabei erwischt, wie sie im Eingang zu Cherrys Haus rumknutschen. Nicht gerade ideal, vor allem Prinz Ruben, der sowieso erst vor Kurzem einen Skandal am Hals hatte und gerade dabei ist, seinen Ruf zu reparieren. Also bietet er Cherry an, bei ihm einzuziehen und für einige Monate so zu tun, als wäre sie seine neue Verlobte. Natürlich gegen eine ordentliche Bezahlung. Cherry ist nicht begeistert, aber sie braucht das Geld. Also lässt sie sich auf das neue Leben im Palast und mit Prinz Ruben ein...

Cherry ist eine starke Hauptfigur, die sich nichts gefallen lässt. Sie flirtet gerne und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Ich habe länger gebraucht, um mit Ruben warm zu werden. Er wirkte zu Beginn auf mich wie ein Player. Später habe ich mich aber doch noch unsterblich in ihn verliebt.

Wie alle anderen Bücher Hibberts fand ich auch dieses hier sehr unterhaltsam. Allerdings war für mich offensichtlich, dass dieses Buch doch schon älter ist als andere, die ich von ihr gelesen habe. Hibberts Stil in ihren neueren Büchern fand ich doch um einiges besser. Soll nicht heißen, dass dieses Buch schlecht geschrieben war, denn das war es definitiv nicht. Aber die Tatsache, dass sich diese Autorin weiterentwickelt hat, war für mich halt doch offensichtlich. Das finde ich gut.

Mein Fazit? Wieder ein toller Roman von Talia Hibbert, der mich vor allem durch die spannenden Figuren fesseln konnte. Fand ich wieder super, aber dieses Buch konnte nicht mit Hibberts neueren Werken mithalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.