Freitag, 11. Februar 2022

Meine liebsten Buchzitate #79

 1. "the mermaid's voice returns in this one" von Amanda Lovelace, Seite 159

a chorus of
mermaids cried out to her then,

"DON'T BE AFRAID
TO SING.

BELT IT OUT.

YOUR VOICE
COULD SINK SPACESHIPS."   

2. "break your glass slippers" von Amanda Lovelace, Seite 61

if they make it easy
to lie about them to
everyone around you,

then that means
something is
very, very wrong.

don't ignore red flags -
they're the universe's way
of protecting you.

3. "Konstellationen. Die Sprache meines Körpers" von Sinéad Gleeson, Seite 78

Wer sich dem Schreiben oder der Kunst verpflichtet, verpflichtet sich dem Leben. 

4. "Nachrichten von Männern" von Berlin und Decker, Seite 12

Zum Schluss noch ein Hinweis zu unseren Verallgemeinerungen: Wenn wir "wir" schreiben, meinen wir natürlich ausnahmslos alle Frauen auf der ganzen Welt, und mit Männern meinen wir auch alle Männer. Einfach, weil wir uns schon auf die vielen "Not all men!"-Nachrichten freuen. Wir brauchen ja was fürs nächste Buch.

5. "One Last Stop" von Casey McQuinson, Seite 185

"Heilige Scheiße", keuchte sie. "Heilige Scheiße, ich kann nicht glauben, dass ich das echt getan hab."

Jane lehnt sich an eine Stange, um Atem zu schöpfen. "Hast du aber. Und darauf solltest du vertrauen. Weil du alles in dir trägst, was du brauchst. Und manchmal passt das Universum auf uns auf." 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.