Sonntag, 27. Februar 2022

Meine liebsten Buchzitate #81

 1. "the mermaid's voice returns in this one" von Amanda Lovelace, Seite 194

you worry
so much 
about
the comfort
of others
that you cannot
remember
a time
when you did
something
just for
yourself.

- you are worth spoiling.


2. "break your glass slippers" von Amanda Lovelace, Seite 100

being called fat is not an insult.
being called skinny is not a compliment.

- they're just sizes.

3. "Nachrichten von Männern" von Berlin und Decker, Seite 14

Gerade in der Anfangsphase telefoniert ja niemand mehr mit seinen Dates. Das erste Telefonat ist heute das, was früher das Elternkennenlernen war. Wenn ihr danach außerdem noch eure Festnetznummern austauscht, seid ihr so gut wie verlobt.

4. "Ziemlich gute Gründe am Leben zu bleiben" von Matt Haig, Seite 7

Aber um nützlich zu sein, muss ein Buch nicht exakt unsere eigene Erfahrung der Welt beschreiben, sonst wären die einzigen Bücher, die es sich zu lesen lohnt, die Bücher, die wir selbst geschrieben hätten.

5. "One Last Stop" von Casey McQuiston, Seite 380

"Niko Rivera - hilft dem Schicksal seit 1995 auf die Sprünge." August verdreht die Augen.
"Das gefällt mir. Hört sich an, als würde ich den Leuten mit einem Baseballschläger voller Nägel auflauern."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.