Montag, 1. November 2021

Neuzugänge im Oktober und November

 Hey ihr Lieben!

Na toll! Durch den Umzugsstress im September habe ich einfach vergessen, dass ich ja meine Neuzugänge vorstellen wurde. Und als mir dass dann eingefallen ist, war es schon Mitte Oktober. Tja! Also gibt es jetzt in diesem Post einfach mal alle neuen Bücher der letzten zwei Monate. Falls es irgendwelche Beschwerden darüber gibt, dann bitte schickt die einfach an beschwerde@mira.at. Ja, natürlich existiert diese Mailadresse, die habe ich mir nicht in dieser Sekunde ausgedacht, weil ich mich für außerordentlich witzig halte.

Im Laufe der letzten Monate durften 16 Bücher neu bei mir einziehen. Davon sind vier Rezensionsexemplare, die teils auch schon rezensiert wurden, eines habe ich im Zuge einer Leserunde gelesen und drei durch eine Wichtelaktion bekommen.

Quelle: Verlag

Dieses Buch habe ich im Zuge einer sehr spannenden Leserunde auf Lovelybooks gelesen. Die Rezension dazu findet ihr hier!
Quelle: Verlag

Dieses Sachbuch sprach mich auf der Stelle an. Ich liebe Literatur, ich bin Feministin, ich finde die Aspekte, die sich da überschneiden, unglaublich spannend. Also vielen, vielen Dank an den Verlag, dass ich dieses Buch sogar schon vorab lesen durfte. Die Rezi dazu findet ihr hier!

Quelle: Verlag

Dieses Rezensionsexemplar liegt sogar noch auf meinem Stapel. Ich habe es schon begonnen, bin allerdings erst halb durch. Bis jetzt gefällt es mir aber total gut. Als Jugendliche war ich extrem optimistisch und der Sonnenschein meines Freundeskreises. Gerade Letzteres trifft auch jetzt noch zu, aber es fällt mir heute schwerer, optimistisch zu sein, als das früher der Fall war. Ich erhoffe mir also durch dieses Buch einen neuen Schub an positiven Gedanken und bedanke mich schon jetzt beim Verlag!

Quelle: Verlag

Auch dieses Rezensionsexemplar habe ich bereits bewertet. Ihr findet den Post dazu hier! Vielen Dank an den Verlag!
Quelle: Verlag

Dieses Buch ist durch "Frauen Literatur" (siehe oben) auf meiner Wunschliste gelandet. Als ich es also in einer der Buchhandlungen in Salzburg gesehen habe, musste ich zugreifen. Ich bin schon sehr gespannt!
Quelle: Verlag

Talia Hibberts Bücher waren bis jetzt immer absolute Highlights für mich. Sie sind divers, witzig, spannend und frei von Klischees. Also habe ich mir dieses Buch am Tag meiner Absolventenfeier gekauft und nach seiner Ankunft viel zu schnell durchgesuchtet. Die Rezi dazu folgt noch.

Quelle: Verlag

Muss ich wirklich erklären, warum dieses Buch auf meiner Wunschliste gelandet ist? Das sind Comics über die Liebe zu Büchern! Diese Idee ist einfach großartig. Vielen, vielen Dank also an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Quelle: Verlag

Erst heute wieder hat mir mein viel jüngerer Cousin, der keine Ahnung von meinen Fachgebieten hat, wieder unaufgefordert die Welt erklärt. Und genauso wie Fee Brembeck habe ich absolut keine Lust mehr auf irgendwelche dahergelaufenen Typen, die mir die Welt erklären - egal ob sie mit mir verwandt sind oder nicht. Deswegen bin ich dem Verlag auch sehr dankbar, dass sie mir ein Rezensionsexemplar dieses Buchs zur Verfügung stellen. Ich bin gespannt, was ich hier noch so über dieses Phänomen lernen kann.
 
Quelle: Verlag

Poznanski hat ein neues Buch rausgebracht! Also bin ich sofort zu einer Buchhandlung gestürmt und hab mir diesen Jugendthriller gekauft. Diesmal befasst sich Poznanski mit Verschwörungstheorien und ich bin sehr gespannt, was sie aus dem Thema gemacht hat.

Quelle: Verlag

Ja, auch in letzter Zeit wurde ich wieder Opfer der Bloggersphäre. Dieses Buch wurde mir nun so einige Male vorgeschlagen. Als ich es dann in einer Buchhandlung gesehen habe, wusste ich sofort, dass dieser Roman mit zu mir nach Hause muss.

Quelle: Verlag

Und noch ein Talia Hibbert-Buch. Die Leseprobe dieses Buchs habe ich für den Post "Mira liest Leseproben" gelesen. Das war ein voller Erfolg, denn ich hab mir das Buch sofort danach bestellt. Die Rezi folgt!

Quelle: Verlag

Im Frühjahr habe ich Klunes Roman "Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte" gelesen und sehr gelobt. Als ich dann gesehen habe, dass der Autor nun wieder ein Buch veröffentlicht hat, wusste ich, dass ich diesmal nicht auf die Übersetzung warten will und kann. Also habe ich mir das Buch bestellt und nach ein bisschen Wartezeit ist es in der Zwischenzeit auch schon bei mir angekommen.

Quelle: Verlag

Nachdem ich allein im letzten Monat zwei Bücher von Talia Hibbert bestellt und gelesen habe, dachte ich, dass es vielleicht keine schlechte Idee wäre, mich zum Newsletter der Autorin anzumelden. Joa, war keine schlechte Idee. Ich meine: Ich hab deswegen dieses Buch als eBook geschenkt bekommen. Zu gratis Lesestoff sag ich nicht Nein!

Quelle: Verlag

Quelle: Verlag

Quelle: Verlag

Manchmal muss man mal was Neues ausprobieren, dachte ich mir und hab mich zum Lovelybooks-Herbstwichteln angemeldet. Und es war ein voller Erfolg: Ich hab nicht nur drei Bücher von meiner Wunschliste erhalten, sondern auch zum Beispiel viel Tee, Süßigkeiten, Katzenspielzeug und ein selbstgenähtes Kissen. Vielen, vielen Dank an meine liebe Wichtelmama!

So, das sind meine Neuzugänge aus den letzten zwei Monaten. Lasst es mich sehr gerne wissen, falls ihr schon eines der Bücher kennt!

Alles Liebe, 
Eure Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.