Dienstag, 12. Oktober 2021

Meine liebsten Buchzitate #63

1. "the witch doesn't burn in this one" von Amanda Lovelace, Seite 196

didn't 
you know
there
could be

shelves
upon
shelves
upon
shelves
of books

written
about your strength?

2. "Kaleidra. Wer das Dunkel ruft" von Kira Licht, Seite 319

"Wann hat dir das letzte Mal jemand gesagt, dass du komplett verrückt bist?"
"Sonntag", erwiderte ich leichthin.

3. "Der Buchspazierer" von Carsten Sebastian Henn, Seite 20

Sie wissen sicher, dass Charlie Chaplin gesagt hat: Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. Und wir haben ohnehin zu wenige Tage auf dieser Welt, als dass wir einen verlieren dürften.

4. "Der große Sommer" von Ewald Arenz, Seite 47

"Vielleicht sehen wir uns ja mal."
Zeugnis? Nuklearwaffen? Regen? Egal. Der Tag war gerettet.

5. "Wie alles begann und wer dabei umkam" von Simon Urban, Seite 68

Ich hatte mir damals vorgenommen, mich nicht über die Maßen von Dingen wie Lebensalter oder Lebenswerk beeindrucken zu lassen, weil ich fest davon ausging, beides mit entsprechenden zeitlichen Möglichkeiten ebenfalls erreichen zu können und sah es schlicht nicht ein, zu Älteren aufzublicken, nur weil sie mir mit ihrer Geburt zufälligerweise um ein paar Jahrzehnte zuvorgekommen waren, denn das allein stellte in meinen Augen keine Leistung dar. Wer allen Ernstes Respekt dafür einforderte, dass er es geschafft hatte, sich ein halbes Jahrhundert lang nicht vom Bus überfahren zu lassen, konnte sich meiner tief empfundenen Gleichgültigkeit sicher sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.