Quelle: Verlag |
Dieses Buch habe ich mir aus der Bücherei geholt, weil es bei den Neuheiten stand und ich sowieso ein Fan von Kurzgeschichten bin. Warum also nicht das ausprobieren? Tja, über die ersten paar Seiten bin ich nicht hinausgekommen, bis ich abgebrochen habe. Und jetzt bin ich absolut verwirrt, verärgert und fühle mich betrogen. Warum tut man sowas seinen LeserInnen an? Was haben sich der Autor und der Verlag dabei gedacht? Wie kann das veröffentlicht werden?
Diesen Text halte ich einfach für nicht lesbar. Punkt. In jedem Wort gibt es Rechtschreibfehler, Syntax und die Grammatik stimmen nicht und die Zeichensetzung auch nicht. Sowas kann und will ich nicht lesen.
Im ersten Moment habe ich ja noch gehofft, dass mit dieser... Besonderheit irgendeine Message rübergebracht werden soll. Nur welche? Keine Ahnung! Leider scheint es ja keiner für nötig zu erachten, das in einem Vorwort, einem Nachwort oder irgendwo im Buch zu erklären. Und ich werde mich nicht auf eine Recherchereise begeben, um das herauszufinden. Würde ich vielleicht tun, wenn das ein wichtiges literarisches Werk wäre, das ich für mein Studium lesen muss. Da das aber nicht der Fall ist, lege ich dieses Buch einfach weg und verbringe meine Zeit mit anderen Büchern, die weniger Rechtschreibfehler haben. Schade!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.