Freitag, 4. Dezember 2020

Der Lovelybooks-Leserpreis 2020: Die Sieger

 Hi ihr Lieben!

Nun kommt auch schon der dritte und letzte Beitrag zum diesjährigen Leserpreis. Im November konnte man da im zwei Runden für seine Lieblingstitel abstimmen. Das hab natürlich auch ich gemacht und hab daher auch total auf die Ergebnisse gefreut. Ich werde euch jetzt nicht die ganzen Top-Platzierungen aufzählen - das könnt ihr genauso gut hier nachsehen. Was ich aber tun will, ist euch die Titel vorzustellen, die ich bereits gelesen habe. Natürlich mit Verlinkung zu meiner ehrlichen Rezension zu den Titeln. Also legen wir doch direkt los und schauen wir einfach mal, wie das funktioniert!


Hauptkategorien:

Romane:

4. Platz: "Mariannengraben" von Jasmin Schreiber


Krimi und Thriller: :

6. Platz: "Vanitas. Grau wie Asche" von Ursula Poznanski

15. Platz: "Dunkel" von Ragnar Jónasson

29. Platz: "Die Wälder" von Melanie Raabe


Fantasy und Science Fiction: 

5. Platz: "Chroniken von Alice. Finsternis im Wunderland" von Christina Henry

7. Platz: "Das Buch der gelöschten Wörter. Der erste Federstreich" von Mary E. Garner

21. Platz: "Vicious" von V. E. Schwab


Jugendbuch - Belletristik: 

2. Platz: "Cryptos" von Ursula Poznanski

14. Platz: "Verloren sind wir nur allein" von Mila Summers

15. Platz: "A Good Girl's Guide to Murder" von Holly Jackson

33. Platz: "Wie Verlorenen" von Jana Taysen


Jugendbuch - Fantasy: 

6. Platz: "Vortex. Der Tag an dem die Welt zerriss" von Anna Benning

12. Platz: "Scythe. Das Vermächtnis der Ältesten" von Neal Shusterman

26. Platz: "Stolen" von Emily Bold

32. Platz: "Muse of Nightmares. Das Geheimnis des Träumers" von Laini Taylor


Historischer Roman: 

12. Platz: "The Doll Factory" von Elizabeth Macneal


Humor: 

30. Platz: "Rotkäppchen raucht auf dem Balkon" von Wladimir Kaminer


Sachbuch: 

6. Platz: "Periode ist Politisch" von Franka Frei

11. Platz: "Unsichtbare Frauen" von Caroline Criado-Perez


Nebenkategorien:

Bester Buchtitel:

7. Platz: "Das Buch der gelöschten Wörter. Der erste Federstreich" von Mary E. Garner

27. Platz: "Verloren sind wir nur allein" von Mila Summers


Bestes Buchcover:

3. Platz: "Das Buch der gelöschten Wörter. Zwischen den Seiten" von Mary E. Garner

6. Platz: "Vortex - Der Tag, an dem die Welt zerriss" von Anna Benning

19. Platz: "Die Chroniken von Alice. Finsternis im Wunderland" von Christina Henry

29. Platz: "Promised" von Kiera Cass

33. Platz: "Stolen" von Emily Bold


Wie ihr seht, wenn ihr euch so ein bisschen durchklickt, scheint mein Geschmack sich etwas von dem der anderen Lovelybooks-NutzerInnen zu unterscheiden. "Dunkel" von Ragnar Jonasson konnte mich zum Beispiel eher weniger begeistern, genauso wie "Wir Verlorenen" von Jana Taysen. Viele fand ich einfach im besten Fall mittelmäßig - und Bücher, die mich tief berührten, sind leider oft schon in der ersten Runde aus dem Rennen gefallen oder wurden gar nicht in Betracht gezogen. Sehr schade, aber ein paar haben es ja doch geschafft. Zum Beispiel "Muse of Nightmares" von Laini Taylor oder "Marianengraben" von Jasmin Schreiber. Klickt euch auf jeden Fall einfach mal durch!

Und lasst mir eure Meinung zu den Siegern des diesjährigen Leserpreises da. Seid ihr zufrieden? Oder hättet ihr euch andere Gewinner gewünscht? Lasst es mich auf jeden Fall wissen!

Alles Liebe,

Eure Mira

2 Kommentare:

  1. Hallo Mira,

    ich muss sagen, dass ich dieses Jahr ein wenig von den Gewinnern enttäuscht war. Viele Highlights aus diesem Jahr sind nicht aufs Treppchen gekommen. Bei manchen Büchern hätte ich teilweise nicht gedacht, dass sie so „wenig“ gevotet werden. „Vicious“ und „Muse of Nightmares“ hätte ich so beispielsweise viel weiter oben gesehen.
    Dennoch sind es ja „nur“ Preise. Ich werde meinen Highlights auf jeden Fall treu bleiben ;)
    Dir wünsche ich noch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Emily!

      Ja, mir ging's gleich. Ich hatte gerade bei "Muse of Nightmares" mit einem Treppchenplatz gerechnet. Aber noch mehr hat es mich überrascht, wie weit manche Bücher gekommen sind, mit denen ich gar nichts anfangen konnte. Aber naja, Geschmäcker sind verschieden!
      Dir auch eine schöne Woche noch!

      Liebe Grüße,
      Mira

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.