Freitag, 18. Dezember 2020

Meine liebsten Buchzitate #32

1. "Die Chroniken von Alice. Finsternis im Wunderland" von Christina Henry

Du bist nichts als ein Kind für das Universum, ein Staubkörnchen, das durch einen Ozean an Galaxien treibt.

2. "Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei" von Aimée Carter, Seite 34-35

"Kitty", sagte er, als ob er meinen Namen üben würde. "Ist das eine Abkürzung?"
"Ja", antwortete ich. "Es ist die Abkürzung für 'Meine Mutter war verrückt und hatte eine Schwäche für Katzen'."

3. "Tagebücher 1910 - 1921" von Franz Kafka, Seite 114

Stiehlt man einen Ochsen, so muss man zwei zurückgeben, schlachtet man den gestohlenen Ochsen, so muss man vier zurückgeben, schlachtet man aber ein gestohlenes Kalb, so muss man nur drei zurückgeben, weil angenommen wird, dass man das Kalb wegtragen musste, also eine schwere Arbeit getan hat.

4. "Stars Crossed - Silberblut" von Alexandre Stückler-Wede, Seite 191

"Erzähl mir deine Geschichte, Kenna."
Überrascht sah ich auf. "Es ist keine besonders schöne Geschichte. Nichts, auf das ich stolz bin."
"Sie hat dich zu dem gemacht, was du jetzt bist, oder nicht?"
Zögerlich nickte ich und atmete hörbar aus.
"Dann kannst du stolz sein."

5. "Die rechtschaffenen Mörder" von Ingo Schulze, Seite 7

Auf Leitern erklommen sie die Höhen der obersten Regalreihen, lasen auf den Sprossen ganze Kapitel, bevor sie wieder hinabstiegen, um auf Knien, als horchten sie das Linoleum ab, die Buchrücken im untersten Fach zu inspizieren. Gerade in den extremen Zonen vermuteten die Suchenden jene Werke, die ihnen zum Mittelpunkt der Welt werden könnten,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.