Hallo ihr Lieben!
Die stillste Jahreszeit ist da und ich sitze (mal wieder) daheim fest. Bei uns in Österreich ist (endlich) wieder Lockdown! Fürs Erste mal bis zum 6. und wie's dann weitergeht, werden wir sehen. Ich hoffe immer noch, dass ich ein halbwegs normales Weihnachten feiern werde, bei dem ich mit meinen Cousins und Cousinen Omas alkoholfreien Weihnachtspunsch trinken kann, Kekse futtere bis sie mir bei den Ohren rauskommen und mich über das Wiedersehen mit meiner Verwandtschaft entweder total freuen oder total ärgern kann. Das ist dann von der Person und unseren Gesprächsthemen abhängig. Wenn mir ein gewisser jemand noch einmal sagt, dass Geisteswissenschaftler nichts zur Gesellschaft beitragen, dann könnte es zu einem kleinen Missgeschick zwischen meinem Schlüssel und seinem Auto kommen.... Ich liebe Weihnachten und alles, was damit zusammenhängt! Ich werde Kekse backen und weihnachtliche Bücher lesen und meinen flauschigen roten Pulli, der irgendwie weihnachtlich aussieht, so oft tragen bis er auseinanderfällt! Und wahrscheinlich wird mein SUB (=Stapel ungelesener Bücher) mal wieder ins Unermessliche anwachsen. Aber kann ich da wirklich was dafür? Drei Viertel meiner Wunschliste besteht aus Buchtiteln, jede/r meiner Freunde und Verwandten schenkt mir Bücher oder Buchgutscheine und dann sind da noch die Adventskalender von NetGalley und Lovelybooks. Denkt ihr im Ernst, dass ich auf irgendwas davon verzichten will? Selbst wenn das bedeutet, dass ich mich im Januar und Februar für meine mangelnde Selbstkontrolle verfluchen werde? Apropos mangelnde Selbstkontrolle. Ich war mal wieder schwach! 6 neue Bücher durften bei mir einziehen, davon sind alle Rezensionsexemplare. Welche? Das seht ihr jetzt!
|
Quelle: Verlag
|
Ein rätselhaftes Massensterben, eine geheimnisvolle Bestimmung und ein altes Inselvolk. Muss ich noch mehr sagen? Dieses Buch hört sich einfach spannend an! Vielen Dank an den Autor für das Rezensionsexemplar!
|
Quelle: Verlag
|
Dafür, dass dieses Buch bei mir eingezogen ist, mache ich jetzt einfach mal die Leute des Marketingteams des Verlags verantwortlich, die mir im Sommer "Strange the Dreamer" zugeschickt haben. Da war nämlich ein Flyer von diesem Buch dabei, inklusive einem Anhänger mit einer Mondsichel. Natürlich bleibt das in Erinnerung! Und deswegen war ich dann noch neugieriger auf den Klappentext. Als der mir dann auch noch gefallen hat, war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Vielen Dank also an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar!
|
Quelle: Verlag
|
Bin ich die Einzige, die allein schon durch den Klappentext das Gefühl bekommt, als würde da eine richtig süße Liebesgeschichte entstehen? Regentagblaue Augen... das hört sich schön an! Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt. Vielen, vielen Dank an den Verlag!
|
Quelle: Verlag
|
Ich dachte mir, dass es mal wieder Zeit für ein Sachbuch ist. Warum also nicht dieses? Diese Frage fand ich eh schon mein Leben lang spannend. Was unterscheidet den Menschen vom Tier? Oder von früheren Menschenarten? Was macht einen Menschen menschlich? Und gibt es etwas, das alle Menschen gemeinsam haben? Dieses Buch wird all den Fragen auf den Grund gehen und ich darf mit dabei sein! Vielen Dank also an den Verlag!
|
Quelle: Verlag
|
Ein Buch über Bücher und die Liebe zum Lesen. Natürlich muss auch sowas wieder auf meiner Leseliste stehen! Geht gar nicht anders. Mein Gott, ich freu mich auf dieses Buch. Ich hab so das Gefühl, dass das richtig, richtig gut wird. Bitte, liebes Buch, enttäusche mich nicht! Vielen Dank an den Verlag!
|
Quelle: Verlag
|
Von Ewald Arenz habe ich im letzten Sommer "Alte Sorten" gelesen. Dieses Buch fand ich absolut großartig und ich hab ihm sogar den Approved-Stempel verliehen. Überrascht es da irgendjemanden, dass ich sofort mein Glück versuchen muss, wenn ich höre, dass von Arenz' neuen Buch Rezensionsexemplare vergeben werden? Auf meine Meinung zu diesem Buch müsst ihr euch aber noch etwas gedulden. Die Pressesperrfrist läuft noch bis Ende März. Aber bis dahin könnt ihr ja schon mal rätseln, was ich dazu sagen werde. Auf jeden Fall: Vielen Dank an den Verlag!
|
Quelle: Mira B.
|
Pünktlich zu Ende des Monats erreichte mich noch dieses coole Buchpaket! Das Verlagshaus Lübbe hat mir den "Spiegelmann" von Lars Kepler zugeschickt und zwar mit einem mega coolen Kühlbeutel! Ich find den einfach großartig und werde ihn auf jeden Fall auch nutzen. Zum Einkaufen zum Beispiel, oder nächsten Sommer, wenn ich zum See radle oder vielleicht auch beim Wintersport. Wusstet ihr, dass so isolierte Kühlbeutel und -taschen nicht nur kühlen sondern umgekehrt auch Hitze speichern können? Merkt euch das also, wenn ihr das nächste Mal was transportieren müsst, das unbedingt warm bleiben soll. Auf jeden Fall: Vielen, vielen Dank an den Verlag für dieses großartige Paket!
So, das wars dann auch schon wieder mit meinen Neuzugängen. Zum Ende dieses Posts habe ich noch eine kleine Ankündigung zu machen. Und zwar wird sich mein Rezensionsmuster im Dezember wieder ein bisschen ändern: Den ganzen Dezember kommen täglich neue Posts und Rezensionen!
Jetzt bin ich aber wieder auf eure Nachrichten gespannt. Kennt ihr schon eines der Bücher, die ich hier vorgestellt habe? Wenn ja, was ist eure Meinung dazu? Und welche Bücher plant ihr im Dezember zu lesen? Lasst es mich auf jeden Fall wissen, ich freue mich immer sehr über die Möglichkeit, mit euch zu tratschen!
Alles Liebe,
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.