Sonntag, 6. Dezember 2020

Meine liebsten Buchzitate #30

1. "Insta Love - Nur perfekt ist gut genug" von Tine Nell, Seite 85

Ich frage mich, warum in den Augen der Szene nur schlanke, trainierte Einheitskörper als perfekt gelten. Um ehrlich zu sein, macht es mich verdammt sauer. Wir sind individuelle Menschen, keine Schaufensterpuppen mit identischen und unrealistischen Maßen.

2. "The Scarlet Letter" von Nathaniel Hawthorne, Seite 290

Be true! Be true! Be true! Show freely to the world, if not the worst, yet some trait whereby the worst may be inferred!

3. "Moby-Dick" von Herman Melville, Seite 47

Yes, the world's a ship on its passage out, and not a voyage complete.

4. "Mach mal Halblang. Anmerkungen zu unserem nervösen Planeten" von Matt Haig, Seite 39

Deine Vorfahren schrieben Gedichte, haben in Kriegen Mut bewiesen, verliebten sich, tanzten und blickten verträumt in Sonnenuntergänge. Die Vorfahren eines Roboters sind Selbstbedienungskassen und fehlerhafte Staubsauger.

5. "Tagebücher 1910 - 1923" von Franz Kafka, Seite 20

Einige blieben noch, worauf er ein Märchen vorlas, das Stellen hatte, die jeden berechtigt hätten, von der äußersten Stelle des Saals mitten durch und über alle Zuhörer hinauszurennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer darauf, mit euch zu diskutieren. Bitte achte aber darauf, höflich zu sein und niemanden zu beleidigen. Kommentare, die darauf abzielen, Streit zu provozieren, zu verletzen oder illegale Inhalte beinhalten, werden ohne Ausnahme gelöscht.